Willkommen
www.bienzle-on-tour.de
www.bienzle-on-tour.de
3. August 2015
Von Killarney über Dingle nach Ennis
Da die Wettervorhersage relativ optimistisch klang, beschlossen wir einen Umweg über die Dingle- Halbinsel zu machen. Hier gibts es jede Menge schöne Küstenabschnitte und endlose Sandstrände ...
Guten Morgen, nachdem wir noch einmal ausgiebig den Fischgeruch in Foleys Townhouse (selbst Jochen war das zu viel) einatmen konnten, verließen wir Killarney um unsere nächste Unterkunft anzusteuern. Wir waren schon gespannt was uns im Templegate Hotel in Ennis erwarten würde.
Es gab zwar keinen Regen, aber das angekündigte Orkantief über Irland war bereits im Anmarsch - siehe Wellen und Ankes Haare
Ans Baden dachte da wohl keiner, selbst die Surfer durften wegen roter Flagge nicht ins Wasser.
Wie man sieht wechselte der Himmel ständig - irgendwie eine Stimmung und tolle Motive
Wie man an den folgenden Bildern sieht, rechtfertigte das Sturmtief den Namen des “Wild Antlantik Way” .
Auch wir hätten den ganzen Tag nur dasitzen und staunen können - aber wir mussten ja noch ein Stückchen fahren bis Ennis.
Als wir in Ennis ankamen regnete es wieder in Strömen. Das konnte uns aber nicht die Laune verderben, denn diesmal war es genau umgekehrt : Die nette Dame an der Rezeption teilte uns mit, dass wir (weshalb auch immer) einen Upgrade bekommen und in eine Suite einziehen durften. Irgendwo gibt es anscheinend doch noch eine ausgleichende Gerechtigkeit ;-) Bis morgen dann !
Das ist ein “Ewe” ... für die Leser mit langer Leitung :-)